Erste Eindruecke…

Buenas dias ihr alle! So, jetzt hab auch ich es geschafft mal an Internet ran zu kommen um euch ein bissle was von meinem Leben hier zu berichten. Also, die Familie ist sehr nett, ich fuehl mich wohl und es geht  mir gut. Klar ist alles noch ziemlich neu fuer mich, aber ich bin dabei mich einzuleben. Mein Zimmer ist ziemlich klein und eigentlich auch nur ein halbes Zimmer. Die andere Haelfte ist eine art Arbeitszimmer und Lagerplatz fuer die vielen tausend Spielsachen der Kinder. Am Anfang war ich etwas von meinem mini Halbzimmer geschockt, aber mitlerweile hab ich mich daran gewoehnt. Das ganze hat naemlich auch Vorteile. Ich hab naemlich einen Computer und wens klappt auch bald Internet in meinem Zimmer. Ausserdem hab ic h ne Klimaanlage (was bei den 38 Grad, die ich hier zur Zeit hab unter dem Dach auch dringend notwendig) und noch nen mega grossen Balkon mit Blick auf ein paar Haeuser,jede menge Baustellen und ne grosse Strasse. Die ganze LAndschaft ist total ausgedrockenet, weil es diesen Sommer noch ueberhaupt nicht geredet hat.Wie meine Gastmutter mi erzaehlt hat, wohnen wir in einem sehr ruhigen barrio. Und wenn man unser Viertel mit der Innenstadt vergleicht, dann hat sie auch voll und ganz recht. Am zweiten Tag hab ich ne kleine Stadtbesichtigung gemacht und die Familie hat mir alle wichtigen Ecken der Stadt gezeigt. Danach war ich voellig erschlagen…die Stadt ist (zumindest auf den ersten Blick) riesen gross. Die familie ist super nett und auch mit den Kindern komm ich gut klar. Den Vater hab ich noch gar nicht kennen gelernt, weil er momentan gerade geschaefftlich in Argentinien ist. Die Mutter arbeitet und ist immer total im Stress und trotzdem findet sie noch Zeit mir einiges zu erklaeren und mir mir zu reden. Geredet wird hier eine Mischung aus Englisch, Deutsch und Spanisch…ist echt super witzig… Mit der Sprachschule gibt es noch einige Probleme, aber ich hoffe, dass wir das alles in den naechsten Tagen hin bekommen. Zur Abkuehlung teilt sich meine Familie mit 3 anderen einen richtig grossen Pool, was echt praktisch ist, weil man ist hier dauernd am schwitzen. So, ich denke, ich hab die wichtigsten Infos von meinem neuen Leben hier zusammen gefasst. Es tut mir leid, dass ich noch keine mails beantworten konnte…ich bin grad zum ersten mal im Internet, aber ich werde garantiert alle beantworten. Liebe Gruesse Sarah                                                               

Hinterlasse einen Kommentar