¡¡¡Endspurt…letzter Monat angebrochen!!!

Kaum zu glauben aber wahr, nun bin ich schon 5 Monate hier und mein letzter hat heute begonnen. Das letzte Examen ist geschrieben und der letzte Sprachkurs hat begonnen. So langsam beginnt also der Endspurt!!

Die Wochentage ziehen sich ein bisschen, da ja doch jeder gleich verlaeuft, aber an den Wochenenden geniesse ich meine Zeit hier voll und ganz. Letztes Wochenende war ich zum Beispiel Eislauf und in Chinchon. Chinchon ist ein ganz kleines Doerfchen 20 km nordoestlich von Madrid, das fuer seinen Anisschnaps beruehmt ist. Es hat eine sehr schoene Plaza Mayor auf der im Sommer auch regelmaessig Stierkaempfe statt finden, eine den Bildern im Fuehrer nach zu urteilen schoene Kirche, die wie fast alle Kirchen hier in Spanien, ausser waehrend des Gottesdienstes geschlossen ist und wir daher nicht von Innen besichtigen konnten. Dann gibt es dort noch ein kleines suesses Mueseum ueber das frueher Leben in dem Dorf und das war es dann auch schon so ziemlich und es gibt nicht viel mehr zu sehen, ausser jede menge alte, kleine Haeusschen und Gaesschen. So kam es dann auch, dass wir fast mehr Zeit fuer die Anreise in Bus und Metro verbracht haben, als in Chinchon selbst. Aber trotzdem hat sich der kleine Ausflug gelohnt.

Naechstes Wochenende werde ich am Samstag dann den Palast in dem Franco gewohnt hat besuchen und die Staatsoper, die ganz besoders tolle und edle Saele zu bieten haben soll. Kaum zu glauben, aber selbst nach so langer Zeit gibt es hier also immer noch ein paar Flaeckchen die ich in Madrid und Umgebung noch nicht aufgespuehrt habe, wenn es auch von Wochenende zu Wochenende weniger werden…

Ausserdem werd ich am Sonntag mit den beiden Jungs aus meiner Familie zu nem Spiel von Real gehen…vielleicht schaff ich es ja dann doch noch Backham und Co. von nahem zu sehen…mal sehen wie leicht man sich in die Umkleideraeume schleichen kann :-)) Ich werde alles versuchen und euch dann genau Bericht erstatten. Bis dahin alles Liebe aus Madrid!

¡Un abrazo Sarah!

Kommentar verfassen

